Home » Elternbrief Juni 2019

Elternbrief Juni 2019

logo

St. Egidien, 03. Mai 2019

Liebe Eltern und Schüler,

wir haben den letzten Schultag unserer Abschlussklassen 10 wohlbehalten überstanden und nähern uns mit großen Schritten dem Schuljahresende. Über folgende Themen möchte ich Sie diesmal informieren:

Letzter Schultag Klasse 10…
WTH Praxistage, Prüfungen, Vertretungspläne…
Letzte Schulwoche…
 

Letzter Schultag Klassen 10

Am 13.05.2019 begingen die Schüler der Klassen 10 ihren letzten Schultag. Schon sehr früh am Morgen versammelten sich die Zehntklässler vor unserer Schule, um uns alle zu begrüßen und zu dekorieren“ Die unterste Etage des Schulhauses wurde schon einen Tag zuvor auf den Kopf gestellt, der Schulhof in einen Beachvolleyballplatz verwandelt. Dabei wurden unsere Zehner tatkräftig von ihren Eltern unterstützt, die ebenso am letzten Schultag unsere Schüler mit Getränken versorgten. Für unsere Lehrer wurde sogar Kaffee gekocht. Herzlichen Dank, liebe Elternvertreter der Klassen 10. Natürlich war in den ersten beiden Stunden für die anderen Schüler kaum an Unterricht zu denken. Die Schüler der AK 19 unterhielten uns mit ihrem Programm. Für alle Schüler war dieser Tag sicherlich etwas aufregend, besonders aber für die Schüler der Klassen 10. Obwohl so ein Tag unseren normalen Schulalltag etwas durcheinander bringt, hatten wir alle Spaß daran. Alle Schüler haben sich an den Aufräumarbeiten beteiligt, so dass selbst unser Reinigungsteam nichts zu beanstanden hatte. Die schriftlichen Prüfungen sind nun bereits abgeschlossen. Für die noch anstehenden Prüfungen wünschen wir allen Schülern der Klassen 10 viel Erfolg.

 

WTH Praxistage, Prüfungen, Vertretungspläne

Die WTH Praxistage der Klassen 7 und 8 haben alle Schüler erfolgreich absolviert, trotzdem geht es auch im Juni turbulent an unserer Schule zu. Prüfungen müssen organisiert und Vertretungspläne geschrieben werden. Herr Friedel hat mit der Erstellung von Prüfungs- und Konsultationsplänen sowie Vertretungsplänen alle Hände voll zu tun. Unsere Schüler werden über die Aushänge als auch über unsere Internetseite immer aktuell über die Vertretungspläne informiert.

 

Letzte Schulwoche im Schuljahr 2018/2019

Wie bereits in den Vorjahren wird die letzte Schulwoche in diesem Jahr für unsere Schüler entspannter zu Ende gehen. Die Organisation dieser Woche steht und wird den Schülern nach dem 24.06.2019 durch die Klassenlehrer mitgeteilt. In den einzelnen Klassenstufen kommt es zu unterschiedlichen Anfangszeiten, aber immer mit dem Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel abgestimmt. Am 04.07.2019 findet um 16 Uhr unser alljährliches Schulfest statt. Den Abschluss für unsere Schüler bildet dieses Jahr die Aufführung des Neigungskurses „Musiktheater“ in der Jahnturnhalle am Freitag vor der Zeugnisausgabe. Der Titel des Theaterstücks lautet „Bloß weg! Die Flucht der Kinder.“ Wir sind gespannt und freuen uns darauf.

Gabriele Reimann
Schulleiterin