Bestellung Mittagessen


Die Essenbestellung für das Mittagessen in der Achatschule ist ab sofort online möglich. Für die Monate August und September soll dies als Probebetrieb erfolgen (Erklärungen gibt es auch zu den Elternabenden). Ab Oktober wird voraussichtlich die Essenbestellung nur noch auf diesem Weg möglich sein.

Zuerst muss dafür unter „LOGIN ESSENBESTELLUNG“ – „Einfach registrieren!“ ein Konto erstellt werden. Für die Anmeldung ist Name, Vorname und Klasse des Schülers nötig sowie eine E-Mail-Adresse. Dabei eignet sich nicht die LernSax-E-Mail-Adresse der Schüler. Nachdem das Konto durch uns freigeschaltet ist, können Essenbestellungen vorgenommen werden: Die Essenbestellungen können von Freitag 18:00 Uhr bis Dienstag im Online-Portal eingetragen werden. Diese Bestellungen gelten dann für die nach dem Bestellschluss neu startende Kalenderwoche (ab folgendem Montag; Bestellung also mindestens 6 Tage vor Beginn der Kalenderwoche).

Achtung: Nach der Freischaltung eines Kontos ist die Bestellung für diesen Schüler nur noch online und nicht mehr über die Liste in der Schule möglich (um Probleme bei widersprechenden Angaben zu vermeiden).

Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise und Grundsätze HIER.




Die Essenbestellungen können von Freitag 18:00 Uhr bis Dienstag unter dem obenstehenden Loginfeld vorgenommen werden. Diese Bestellungen gelten dann für die nach dem Bestellschluss neu startende Kalenderwoche (ab folgendem Montag; Bestellung also mindestens 6 Tage vor dem Beginn der Kalenderwoche).
Das eingetragene Essen kann in begründeten Fällen bis zum Tag der Bestellung früh 7:30 Uhr im Benutzerkonto noch selbst verändert werden.
In Ausnahmefällen (z. B. ein erkrankter Schüler, kommt überraschend früher zurück in die Schule oder ein bestelltes Essen konnte unverschuldet nicht abgemeldet werden) besteht im Sekretariat die Möglichkeit, Essenbestellungen außerhalb der zeitlichen Steuerung einzutragen, anzupassen und abzuändern.