HIER SCHREIBT DER SCHÜLERRAT

Wir – der Schülerrat der Achatschule

Unser Schülerrat besteht aus allen Klassensprechern der Klassen 5 bis 10.
Ab dem Schuljahr 2022/2023 wählten unsere Schüler als Schülersprecherin der Achatschule St. Egidien Lucia Reimann aus der Klasse 9a. Ihre Stellvertreterin ist Marla Tröger, Klasse 8a.
Wir treffen uns, mit Unterstützung unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Schlegel, regelmäßig im Schuljahr und beratschlagen über verschiedene Themen und organisieren unterschiedliche Projekte bzw. unterstützen Schüler und Lehrer.Uns ist es wichtig, Ansprechpartner für alle Schüler zu sein und das Schulleben aktiv mit zu gestalten. Vorschläge von Schülern, z.B. die Anzahl der Bänke auf dem Schulhof zu erweitern, diskutieren wir in unseren Schülerratsitzungen und tragen unsere Wünsche und Vorstellungen dann durch unsere Schülersprecherin zur Schulkonferenz vor.
Bisher organisierten wir gemeinnützige Kuchenbasare, wobei es uns wichtig ist, neben Kuchen gesunde Snacks anzubieten, unterstützten die Organisation des Pfefferkuchenturniers und veranstalteten einen Weihnachtswettbewerb innerhalb unserer Schule. Bei Fragen, Anregungen und Problemen könnt ihr euch bzw. können Sie sich jederzeit an uns wenden.
gez. Charlotte Freund

Schülerrat im Schuljahr 2023-2024

Wir- das sind:

• Leni Speck, Klasse 5a    (Stellvertreterin Nea Schmiedel)
  • Arvid Müller, Klasse 5b    (Stellvertreterin Saphira Sprott)
  • Luca Dienelt, Klasse 6a    (Stellvertreter Ric Kunze)
  • Elisabeth Hößelbarth, Klasse 6b    (Stellvertreterin Elina Drak)
  • Lena Rösler, Klasse 7a    (Stellvertreterin Anni Bauch)
  • Tim Höhne, Klasse 7b    (Stellvertreter Jason Zirpel)
  • Malea Winkler, Klasse 8a    (Stellvertreterin Pia Männel)
  • Dennis Mann, Klasse 8b    (Stellvertreterin Jasmin Franke)
  • Marla Tröger, Klasse 9a    (Stellvertreter Fabio Köhler)