Elternbrief Dezember 2022

06. Dezember 2022

heute wurde ich von Schülern gefragt, wann denn die Weihnachtsferien beginnen. In diesem Jahr bereits am 22.12.2022 und damit keiner zu früh wieder in die Schule kommt: Start nach den Ferien ist der 03.01.2023. Das ist der Dienstag.?
Ich freue mich, dass wieder eine gewisse Normalität eingezogen ist und wir außerdem die Weihnachtsferien hoffentlich mit etwas Schnee genießen können.
Im heutigen Elternbrief möchte ich Sie über folgende Themen informieren:

– Essenbestellung über unsere Webseite
– Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Essenbestellung über unsere Webseite

Ab Oktober erfolgt die Essensbestellung für Ihre Kinder an unserer Schule über unsere Webseite. Herr Friedel, unser stellvertretender Schulleiter, informierte bereits in den Elternabenden über dieses neue System. Es ist gut angelaufen und wir möchten Ihnen, liebe Eltern, auf diesem Weg für Ihre Unterstützung danken.

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Wir werden am Mittwoch, den 21.12.2022, wie gewohnt um 7:25 Uhr mit Klassenleiterstunden beginnen. Danach werden wir mit allen Schülern das alte Jahr mit einem unterhaltsamen Weihnachtsprogramm in der Jahnturnhalle ausklingen lassen. Ich möchte noch nicht zu viel verraten. Über alle Einzelheiten dieser Veranstaltung werden die Klassenleiterinnen und Klassenleiter die Schüler in der vorletzten Schulwoche informieren. Das Ende dieses Schultages ist voraussichtlich gegen 11:45 Uhr.

Zum Schluss möchte ich die Gelegenheit nutzen um Ihnen auch im Namen der Geschäftsführung und des Kollegiums der Achatschule für die Zusammenarbeit zu danken. Auch im neuen Jahr bleibt es dabei, wenn es Probleme und Fragen zum Schulalltag gibt oder das Verhalten einiger Schüler und Schülerinnen es erfordert, informieren sie uns, damit wir gemeinsam Ihre Anliegen klären können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2023 Gesundheit, Wohlergehen und vor allem Frieden auf unserer Welt.