Elternbrief Mai 2022

04. Mai 2022

ich bitte um Verständnis für meinen etwas verspäteten Elternbrief und möchte ich Sie über folgende Themen informieren:

– Hinweise zum aktuellen Hygieneplan
– Letzter Schultag und Prüfungen der Klassen 10
– Termine im Mai

Hinweise zum aktuellen Hygieneplan

Mit dem Auslaufen der Schul- und Kita- Coronaverordnung wurden viele Maßnahmen aufgehoben, aber jede Schule ist verpflichtet auch weiterhin einen Hygieneplan zu erstellen. Der Hygieneplan für unsere Schule wurde wiederum aktualisiert und wird über den Elternratsvorsitzenden allen Elternsprechern zugeschickt.

Letzter Schultag und Prüfungen der Klassen 10

Die Schüler der Klassen 10 kehrten mehr oder weniger erholt von ihren Abschlussfahrten zurück und haben neben einigen erlebnisreichen Ausflügen auch neue Erfahrungen gesammelt. Nun laufen für sie bereits die letzten Unterrichtswochen an unserer Schule. Alle Klassen sind in Präsenz, so dass unsere Zehntklässler während ihrer Mottowoche und zum letzten Schultag wieder ein Publikum haben. Wir hoffen, dass sie es nicht übertreiben und ihre Beiträge der Belustigung aller dienen.

Am 20. Mai 2022 beginnen für sie die schriftlichen Abschlussprüfungen mit den sich anschließenden Konsultationen für die mündlichen Prüfungen zum Erwerb des Realschulabschlusses. Dazu wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 starke Nerven und viel Erfolg.

Termine im Mai

Vom 4. bis 6. Mai 2022 fährt die Klasse 5a gemeinsam mit Frau Wolf, ihrer Klassenleiterin, nach Taltitz / Talsperre Pirk zur Klassenfahrt. Auch ihnen wünschen wir viel Spaß und viele gemeinsame Erlebnisse.

Am 14. Mai 2022 ist der neue Termin für den „Frühjahrsputz“ zur Verschönerung unseres Schulhofes geplant, der von unserem Elternrat organisiert wird. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung, auch durch unsere Schülerinnen und Schüler.

Der letzte Schultag der Klassen 10 findet am 18. Mai 2022 statt.
Am 27. Mai 2022 ist nach dem Feiertag der 2. unterrichtsfreie Tag in diesem Schuljahr.

Ich wünsche Ihnen und euch einen sonnigen Monat Mai.