TOP-Schule zur Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

durch eure zahlreiche Teilnahme an der „Woche der offenen Unternehmen“ freuen wir uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir im Schuljahr 2021/2022 als „TOP-Schule zur Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2022“ ausgezeichnet worden sind.

Als Anerkennung für unsere Teilnahme an der Woche der offenen Unternehmen werden der Achatschule vom Landratsamt, Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Klimaschutz für die kommende Klassenstufe 7 im Schuljahr 2022/2023 kostenfreie Berufswahlpässe zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die das Berufsorientierungsangebot genutzt haben, um Berufsfelder, Firmen und Organisationen kennen zu lernen und das eigene Berufswahlspektrum zu erweitern sowie bei allen Firmen, die Angebote zur beruflichen Orientierung vorbereitet haben.