Landtagsbesichtigung unserer Klassen 10

Zuhörerkarte für den Besuch des Landtages

Frau Ines Springer, die Landtagsabgeordnete der CDU für den Wahlkreis Zwickau hat uns schon zur Fragestunde erwartet. Nachdem wir die Treppen in die 6. Etage erklommen hatten, durften wir in einem riesigen Saal Platz nehmen und Fragen zu aktuellen Themen, zu den Abläufen im Landtag, aber auch persönliche Fragen stellen. Frau Springer hat uns diese ganz offen und unterhaltsam beantwortet. Die Stunde verging ganz schnell.

Beeindruckend war natürlich der Besuch des Plenarsaals, wo wir die Debatte zum Mediengesetz live verfolgen konnten. Leider durften wir als Zuschauer nur ruhig dasitzen und zuhören. Einigen von uns ist es wirklich schwergefallen, nicht ab und zu mitzuklatschen.

Bei der anschließenden Erläuterung zum Plenarsaal und den Abläufen, konnten wir unsere Beobachtungsgabe unter Beweis stellen und letzte Fragen loswerden. Dann war der interessante Besuch des Sächsischen Landtages auch schon vorbei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner